Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Egelsbach findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Pfingstzeltlager 2018

Vom 18. bis 20. März war es wieder soweit, die Jugend von der DLRG Egelsbach und DLRG Seligenstadt begaben sich zusammen auf die Rheininsel Rettbergsauen bei Wiesbaden. Wie die Jahre zuvor war es für die Kinder ein riesen Spaß mit den Rettungsbooten "Taunus 2.0" und "Egelsbach" über den Rhein zu fahren.

Dieses Jahr wurde für die Kinder eine Schnitzeljagd vorbereitet für die sie Aufgaben auf der Insel erledigen mussten bei denen es Kartenteile zu erspielen gab. Mit dem neuen Hinweis ging es anschließend wieder auf die Boote um den nächsten Hinweis zu suchen. Als die Dämmerung anbrach und das Bootfahren eingestellt wurde fanden sich die Kinder und Betreuer am Lagerfeuer ein. Zuerst wurde über den Flammen Stockbrot gegrillt und anschließend spielten die Kinder das allzeit beliebte Kartenspiel Werwolf.

Zur gleichen Zeit war auch ein Reitturnier auf der anderen Rheinseite von diesem konnten die Kinder noch ein Feuerwerk beobachten und mit Lichterketten geschmückte Pferde welche vom Turnier zurück zu Ihren Boxen geführt wurden.

Wir Hoffen das allen Kindern das Zeltlager soviel Spaß gemacht wie den Betreuern und freuen uns auf nächstes Jahr.

Jugendfahrt 2015

Am 26. September brachen wir zu einem Tagesausflug in den Freizeitpark Tripsdrill auf, nach einer 2 Stunden langen Busfahrt war der Freizeitpark endlich in Sicht und die Kinder stürzten sich in Gruppen in das Geschehen. Am Ende das Tages waren Kinder und Betreuer völlig ausgepowert und froh wieder zuhause angekommen zu sein. Mal schauen wo es in der Zukunft hingeht.

Marketing