Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Egelsbach findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Halloween Kino 2019

Nach dem am Sommerfest leider auf eine Übernachtung verzichtet werden musste war es nun wieder soweit, es gab das jährliche Halloween Kino mit anschließender Übernachtung im Schwimmbad.

Nach dem das Schwimmbad und der Vereinsraum vom Jugendvorstand in richtige Halloweenstimmung versetzt wurde, begann der Abend mit dem Fantasy Film "Coco - Lebendiger als das Leben!".

Danach wurden Hamburger in diversen Halloweenkreationen zubereitet, damit jeder gestärkt in die Nachtwanderung aufbrechen konnte. Hierfür wurden 4 Teams gebildet welche alle einen Zettel mit Aufgaben erhielten. Jede Gruppe hatte 40 Minuten Zeit alle Aufgaben zu erledigen und mit einem Foto zu dokumentieren. Nach der erfolgreichen Erfüllung der Aufgaben trafen sich alle Teams wieder im Schwimmbad und schauten als Abschluss noch "Scooby Doo - Durchgeknallt im All" die meisten Teilnehmer schliefen bereits zur Hälfte des Films ein, somit endete der Abend auch recht zeitnah für alle Betetiligten.

Wie bereits durch andere Übernachtungen erfahren endete die Nacht um 7 Uhr, bis zum Frühstück spielten die Kinder fangen und verstecken.

Wir würden uns freuen auch beim nächsten Mal wieder zahlreiche Teilnehmer begrüßen zu dürfen.

Frankfurter Zoo 2018

Am 08.09.2018 war es soweit, die Kinder und Betreuer brachen vom Bahnhof in Egelsbach in Richtung des Frankfurter Zoo's auf, um dort einen unvergesslichen Tag zu erleben.

Nachdem die erste Hürde des Tages erfolgreich überwunden war und alle Kinder samt Betreuer sich in der S-Bahn befanden begann, das Abenteuer. Am Zoo gab es für jede Gruppe einen Zooplan und die Information, wann wir uns am Schluss wieder treffen. Die Betreuer und die Kinder konnten Fütterungen zu schauen und  das ein oder andere Tier aus dem Fernseher mal hautnah erleben.

Das nächste mal klappt es auch mit der Exklusiv Führung hinter die Kulissen des Zoo's. Bei hoffentlich genauso gutem Wetter.

Schlittschuhlaufen in Frankfurt 2018

Am 20. Januar war es mal wieder soweit, die Jugend der DLRG Egelsbach machte sich samt Betreuer auf den Weg zu Eisporthalle Frankfurt. Sie bewiesen, dass Sie auch mit dem festen Aggregatszustand des Wassers umgehen konnten.

Neben einen spaßigen und Unfallfreien Nachmittag auf dem Eis konnten die Kinder auch ein Spiel der Jugendmannschaft der Frankfurter Löwen zuschauen.

Marketing